Downhill

Downhill ist ein Fahrstil, bei dem man bei Geschwindigkeiten bis zu 100km/h und mehr Hügel oder Berge herunter fährt. Um das zu machen bedarf es neben extremer Erfahrung, der richtigen Schutzkleidung. Helm, Knie- und Ellbogenschützern braucht man, aber auch besondere Handschuhe mit Verstärkungen. Entweder man kauft sich diese, oder man macht selber an ein paar Handschuhe Holzplatten. Bevor man eine Straße hinunter rast, sollte man die Straße abgehen und gründlich alle Objekte entfernen, die die Räder blockieren könnten. Dann sollte man sich die Straße gut einprägen. Ein paar Freunde stellst du oben und unten an der Fahrstrecke auf. Sie sollen alle Autos aufhalten. Fahre am besten früh morgens. Außerdem ist es wichtig, dass jemand dabei ist, falls du dich verletzt. Ich selber betreibe diesen Fahrstil nicht, denn du musst nur einmal gegen einen Baum fahren und bist schwer verletzt. Aber wenn es einem Freude macht und man weiß was man kann, macht es sicher Spaß. Jedenfalls stelle ich es mir so vor. Es  gibt aber auch Idioten, die auf einer befahrenen Straße fahren. Davon rate ich dringend ab!!

 

PS.: Das fahren auf Straßen in Deutschland mit dem Longboard ist verboten und Menschen die Straßen mit Freunden absichern und sperren sind bereit für einen Sport Gesetze und Knochen zu brechen.